Kontakt

Impressum

Schäfer, Müller & Böhm - Steuerberater Rechtsanwalt PartGmbB
Neumühle 2
91056 Erlangen
 
Tel.: 09131 / 4800560
Fax: 09131 / 48005666
E-Mail : info@kanzlei-smb.de
USt-IdNr.: DE229245154

Sitz und Registrierung:
AG Fürth, PR 144

Partner i.S.d. PartGG:
StB/RA Dr. Maximilian Schäfer, StB Christian Müller, StBin Katharina Böhm

Konzept & Realisierung der Website: www.kontext.com

Berufshaftpflichtversicherung:
Die Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der Allianz Versicherungs-AG in 10900 Berlin. Der räumliche Geltungsbereich des Versicherungsschutzes umfasst Tätigkeiten in den Mitgliedsländern der Europäischen Union und genügt den Anforderungen der § 51a Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), § 67 Steuerberatungsgesetz (StBerG), §§ 51 ff. Verordnung zur Durchführung der Vorschriften über Steuerberater, Steuerbevollmächtigte und Steuerberatungsgesellschaften (DVStB).
Partner und Mitarbeiter führen die gesetzlichen Berufsbezeichnungen „Rechtsanwalt“ oder „Steuerberater“ bzw. „Steuerberaterin“. Diese Berufsbezeichnungen wurden in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Zuständige Aufsichtsbehörden sind für:

Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen:
Rechtsanwaltskammer Nürnberg, Fürther Str. 115, 90429 Nürnberg

Steuerberater und Steuerberaterinnen:
Steuerberaterkammer Nürnberg, Karolinenstraße 28, 90402 Nürnberg

Berufsrechtliche Regelungen sind für:

Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)

Steuerberater und Steuerberaterinnen
Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
Berufsordnung der Steuerberater (BOStB)
Steuerberatervergütungsverordnung (StBVV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei den jeweils zuständigen Kammern eingesehen werden.

Wir sind zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbaucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet. Grundsätzlich aber haben Verbraucher die Möglichkeit einer außergerichtlichen Streitbeilegung, die sich auf folgender Onlineplattform finden lässt: https://ec.europa.eu/consumers/odr.

Die Angaben auf diesen Internetseiten sind überprüft. Ungeachtet dessen wird keine Garantie für Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität der Informationen übernommen. Die hier vorgetragenen Rechtsauffassungen und Hinweise erfolgen nicht im Rahmen eines Mandantenverhältnisses und begründen keinerlei Haftungsansprüche.

Es wird erklärt, dass zum Zeitpunkt der Setzung eines Querverweises („Hyperlink“) zu einer anderen Internet-Seite diese frei von illegalen Inhalten war. Der Anbieter zeichnet nicht verantwortlich für Inhalt und Gestaltung der verknüpften Internet-Seiten und macht sich deren Inhalt und Gestaltung nicht zu eigen. Der Anbieter ist nicht verpflichtet, einmal gelinkte Inhalte laufend auf Veränderungen zu überprüfen, welche eine Verantwortlichkeit des Anbieters begründen könnten. Der Anbieter distanziert sich ausdrücklich von möglichen später aufgenommenen illegalen Inhalten der verknüpften Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte haftet allein der Anbieter der Internet-Seite, auf die verwiesen wurde.

Persönlich. Aus Prinzip.

Mit Ihren ganz persönlichen Zielvorstellungen stehen Sie bei der Steuerkanzlei Schäfer, Müller & Böhm im Mittelpunkt.